Haushaltsauflösungen in Wien sind keine einfache Aufgabe und beinhalten teilweise anstrengende, körperliche Arbeit. Hier ist Hilfe von Fachleuten gefragt. Sie kümmern sich um die Zerlegung der Hausräumung in kleine Teilschritte. Diese Arbeitsweise ist nicht nur effektiver und wesentlich schneller, sondern hilft auch Probleme und Schwierigkeiten besser vorherzusehen. Eine Hausräumung in Wien kann somit besser geplant und eingeschätzt werden.

Haushaltsauflösung in Wien: flott und nervenschonend mit Rümpeltrupp

Die Entrümpelungsfirma Rümpeltrupp bietet nicht nur Unterstützung bei Entrümpelungen in Wien, sondern auch wertvolle fachliche Kompetenz im Bereich der Haushaltsauflösung. Mit uns gelingt eine einfache, schnelle und vor allem unkomplizierte Wohnungsauflösung:

Schließlich übernehmen wir nicht nur die Aufgaben während der gesamten Hausräumung in Wien, sondern kümmern uns auch um die fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung. Verwertbare Gegenstände, welche von Ihnen nicht mehr gebraucht werden, übernehmen wir gerne in Form eines Wertausgleichs.

Diese Kriterien beweisen, dass sich Rümpeltrupp um eine möglichst kosteneffiziente und stressfreie Haushaltsauflösung für Ihre Kunden bemüht.

  • Faire Kosten

  • Kompetente Umsetzung

  • Transparentes Gesamtpaket

  • Kostenlose Erstbesichtigung

  • Stressfreie Haushaltsauflösung

  • Geringer Zeitaufwand

  • Direkte Anrechnung von Verwertbarem

Haushaltsauflösung Wien - Rümpeltrupp

Was muss ich bei einer Haushaltsräumung in Wien beachten?

Wie bereits erwähnt stellen Haushaltauflösungen – vor allem im Raum Wien – oft eine sehr große Herausforderung dar. Man denke nur an hohe und meist alte Gebäude, ohne Aufzug, dafür mit steilen und oft engen Treppen. Neben der körperlichen Anstrengung kommt noch die logistische Problematik der Entsorgung hinzu. Aus diesen und zahlreichen weiteren Gründen lohnt es sich eine professionelle Entrümpelungsfirma wie Rümpeltrupp zu engagieren. Diese sind Profis auf ihrem Gebiet und ermöglichen aufgrund ihrer Erfahrungen eine rasche Abwicklung von Hausräumungen in Wien.

Neben der Beauftragung einer seriösen Firma, sollten Sie sich außerdem um Dinge wie die Abmeldungen des Stroms, des Internetabschluss oder anderen Formalitäten, die mit einer Auflösung der Wohnung oder Hauses mit einhergehen, kümmern. Hinzu zählt auch die Ablesung von Strom, Gas und Wasser.

Sie brauchen eine bequeme, sichere und unaufwändige Lösung für Ihre Hausräumung in Wien und Umgebung? Dann rufen Sie uns gerne an und wir besprechen gemeinsam die Details für eine kostenlose Erstbesichtigung.

Jetzt anrufen 0699 172 218 28

Wie läuft eine Haushaltsauflösung in Wien ab?

Wie auch Entrümpelungen orientieren sich Haushaltsauflösungen in Wien an einem gewissen Grundschema. Der erste Schritt dabei ist immer eine Erstbesichtigung. Bei Rümpeltrupp ist diese kostenlos und wärmstens zu empfehlen. Die bei der Besichtigung festgestellte Ausgangslage dient nämlich in späterer Folge als Angebotsgrundlage. Diese orientiert sich an der Einschätzung der für die Hausräumung benötigten Ressourcen.
Bei gegenseitigen Interesse besteht die Möglichkeit eines Wertausgleichs: Gegenstände, die noch brauchbar und verwertbar sind, nehmen wir Ihnen gegen einen Preisnachlass gerne ab. Alle anderen Gegenstände, die nicht mehr verwertbar sind, werden von uns fachgerecht entsorgt. Somit profitieren Sie bei der Hausräumung in Wien nicht nur von einer Zeitersparnis und geringem Aufwand, sondern auch von unserer fachlichen und jahrelangen Expertise.

Was passiert mit Gegenständen, die nach der Haushaltsauflösung nicht mehr benötigt werden?

Grundsätzlich beinhaltet das Service von Rümpeltrupp die Entsorgung von nicht mehr verwendbaren Gegenständen. Diese werden professionell von unserem Team strikt nach den verschiedenen Kategorien Metall, Plastik, Papier, Elektromüll und Bauschutt getrennt. Bei Haushaltsauflösungen in Wien kommt es auch sehr häufig zu der Situation, dass gut erhaltene Gegenstände nicht mehr gebraucht werden. Anstatt diese zu entsorgen, bieten wir bei Interesse einen Wertausgleich an. Dafür wird von unseren fachkundigen und erfahrenen Mitarbeitern der aktuelle Marktpreis geschätzt. Der geschätzte Betrag wird anschließend dem aktuellen Angebot entgegen gerechnet und somit ein Preisnachlass gewährt. Bei mehreren vollständigen und gut erhaltenen Gegenständen kann es unter Umständen dazu kommen, dass die Hausräumung gratis angeboten wird.
Meist handelt es sich bei dem sogenannten Wertausgleich, um Einrichtungsobjekte wie Teppiche, Geschirr-Sets, Platten, Gemälde usw.

Was kostet eine Haushaltsauflösung in Wien?

Das Team von Rümpeltrupp hat während zahlreichen Entrümpelungen, Räumungen und Haushaltsauflösungen in Wien und Umgebung schon sehr viele Erfahrungen gesammelt. Aufgrund dieser Erfahrungen wissen wir, dass es unmöglich ist einen fixen Pauschalpreis für eine Hausräumung anzugeben. Grund dafür sind die verschiedenen Einflussfaktoren, die sehr situationsbedingt sind. Beispiele dafür sind die Art und Menge der verwertbaren Gegenstände im Haushalt, sowie die Verwertung, der Abtransport und die Entsorgungskosten von Abfall und Sperrmüll.

Um trotzdem für ein transparentes Angebot zu sorgen, bieten wir einen kostenlosen Ersttermin. In diesem Gespräch werden gemeinsam mit Ihnen die Ausgangslage und die damit verbunden Aufgaben besprochen. Erst danach werden auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen die Kosten für Ihre Hausräumung in Wien seriös eingeschätzt.

Im Nachhinein wird von Rümpeltrupp ein transparentes, schriftliches Angebot erstellt. Erst nach der Zusage ihrerseits wird mit den Räumungen begonnen.

Während der Arbeit richten wir uns nach Ihren individuellen Wünschen, um das beste fachgerechte Ergebnis für Sie zu erreichen.

Was wir bei einer Haushaltsauflösung räumen?

  • Haus

  • Keller

  • Dachboden

  • Lager-Container

  • Wohnung

  • Räume und Zimmer

  • Garage

  • Lagerräume

Ihre Vorteile auf einen Blick

Rümpeltrupp ist ein zuverlässiges Team und somit der richtige Ansprechpartner in Sachen Entrümpelung, Räumung, Messi-Räumungen, Entkernungen und Haushaltsauflösungen in Wien. Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie gleich einen kostenlosen Ersttermin. Unsere Besichtigungen finden jeweils zwischen Montag und Samstag statt und sind auch kurzfristig möglich. Schließlich kümmern wir uns um Ihr Anliegen ohne Ärger, Druck oder Stress für Sie!

Jetzt anrufen 0699 172 218 28